‚Brüder Löwenherz‘

(Nach einem Buch von Astrid Lindgren)

 

Zum Inhalt:

Jonathan und Karl, genannt Krümel, sind Brüder und enge Vertraute. Jonathan kümmert sich liebevoll um seinen kleinen Bruder, der unheilbar krank das Bett hüten muss und große Angst vor dem Sterben hat.

Bei einem folgenschweren Unfall setzt Jonathan sein Leben für die Rettung Krümels ein und stirbt. Krümel ist plötzlich alleine doch voller Hoffnung, denn er glaubt an ein Wiedersehen in Nangijala, dem Land, von dem ihm Jonathan immer erzählt hat. Als Krümel stirbt, findet er sich im Kirschtal in Nangijala wieder. Er trifft tatsächlich Jonathan und lernt neue Freunde kennen. Aber irgendein dunkles Geheimnis gibt es und er muss lernen, was es heißt, für seine Überzeugung einzustehen und die eigene Angst zu überwinden.

Er nutzt die Chance, sein eigenes „Löwenherz“ zu entdecken und gemeinsam mit Jonathan ein großes Abenteuer zu bestehen.